Feb 172018
 

Wir gratulieren Toms Longhorn Ranch sehr herzlich zum 1-jährigen Jubiläum ihres Hofladens. Und wir dürfen uns auch freuen, denn Familie Störte feierte ein fröhliches Fest und spendet den Reinerlös der angebotenen Speisen und Getränke unserem Lebensweg! Wie toll, herzlichen Dank!

 

Ökologische Landwirtschaft aus Leidenschaft: www.longhorntom.com

Jan 222018
 

Und wieder eine tolle Aktion für unseren Lebensweg. Gerd Manzel hat eine kleine Broschüre gefertigt, in der alle Oldesloer Brücken beschrieben sind. Die Broschüre ist gegen eine Spende für den Lebensweg erhältlich. Kontakt: gerd.manzel@gmx.de oder Tel. (04531) 679 833. Wir sind begeistert und bedanken uns sehr herzlich! Einen schönen Zeitungsartikel zum Projekt findet Ihr hier: https://www.shz.de/…/ueber-87-bruecken-musst-du-gehen-id185…   (Foto: Susanne Rhode)

Dez 242017
 

Wir wünschen allen, die uns auch in diesem Jahr wieder mit so vielen Ideen, Engagement, Spenden, Zeit und guten Gedanken unterstützt haben. Zu unserer großen Freude durften wir zum Ende des Jahres den Bauantrag für „unser Stormarner Hospiz“ abgeben. Was für ein großartiges Weihnachtsgeschenk! Nun können wir im neuen Jahr mit voller Kraft die weiteren Schritte gehen und gemeinsam mit Euch und Ihnen weiter planen, bauen, organisieren und vorbereiten. Eben alles was nötig ist, um endlich die stationäre Hospizarbeit in unserer Mitte auf den Weg zu bringen.

Auf dem Bild sehen Sie, wie Sabine den Bauantrag für unser Hospiz unterschreibt. Jetzt geht es richtig los!

Ein riesiges Dankeschön an die Sparkasse Holstein und die Sparkassenstiftung sowie der Politik, die mit Ihrem sozialen Engagement einen unvergleichbaren Beitrag zur Umsetzung des Projektes leisten. Und an die starke Gemeinschaft so vieler Menschen und Institutionen, die uns Rückenwind und Kraft geben auch durch die Tiefen zu schreiten, die ein solch großes Projekt mit sich bringt. Das ist einfach einzigartig! Vielen herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr.
Herzlichst
Sabine Tiedtke und „die Lebenswegler“

Dez 182017
 

Unsere Freude ist riesengroß, denn auch unser Lebensweg wurde von der NDR Benefizaktion Hand in Hand in Norddeutschland 2016 bedacht.

Wir haben vier Projekte eingereicht und dürfen uns über eine Förderung von knapp 40.000 EUR freuen – WOW! Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zu unserem Lebensweg Hospiz. Herzlichen Dank.

https://www.ndr.de/hand_in_hand_fuer_norddeutschland/Aktion-Hand-in-Hand-erzielt-Rekordsumme,rekordsumme100.html

Dez 042017
 

Wir laden Euch sehr herzlich am Montag, den 4. Dezember um 17 Uhr zu unserem „Lebendigen Adventskalender“ in das Bürgerhaus Bad Oldesloe ein. Wir wollen die Vorweihnachtszeit gemeinsam einläuten: Weihnachtlicher Klönschnack, Gedichte und Geschichten, leckerer Punsch und selbstgebackene Kekse. Wir freuen uns auf viele Gäste.

Nov 162017
 

Wir waren heute zum Frauenfrühstück in der Ev. Kirch in Bargteheide eingeladen. Schön wars, wir wurden lecker verwöhnt und von Sabine Stoldte und Pastor Jan Roßmaneck auch noch mit einer tollen Spende überrascht. Herzlichen Dank!!!

Nov 122017
 

Chörchens Benefit war ein großartiges und mitreißendes Konzert! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Henning Münther, den Sängerinnen und Sängern des Chörchens sowie den großartigen Musikern. Durch die Entscheidung anlässlich des 20-jährigen Bestehens zu einem Konzert zu Gunsten des Lebensweges einzuladen, fühlen wir uns geehrt, bestärkt und unterstützt auf unserem Weg ein stationäres Hospiz in Bad Oldesloe zu eröffnen. Ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Gäste, für die zahlreichen Spenden, für die Organisation und an unsere unermüdlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Herzlichen Dank!

Okt 142017
 

Wir sind überwältigt, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und die Gelegenheit nutzten sich auf unserer Veranstaltung „Das letzte Fest“ über Traditionen und Rituale im Umgang mit Trauer und Tod bei uns und in anderen Ländern zu informieren. Es war wunderbar international, berührend und fröhlich! Der lockere Wechsel zwischen Vorträgen, musikalischen Einlagen und Austausch an den Infoständen der Länder stellte eine gelungene Mischung dar. Wir möchten uns bei unseren großartigen Referenten, unseren superfleißigen ehrenamtlichen Helfern und unseren wunderbaren Sponsoren sehr herzlich bedanken (LandFrauenVerein Bad Oldesloe, Stadt Bad Oldesoe und der Flensburger Brauerei).

Okt 082017
 

Das Ehepaar Weiss hat uns anlässlich ihrer Hochzeit mit einer besonderen Spendenaktion überrascht. Sie haben an ihrem besonderen Tag auf Blumen und Geschenke verzichtet und ihre Gäste stattdessen um eine Spende zu Gunsten unseres Lebensweges gebeten. Wir sind begeistert und sehr berührt! Ein herzliches Dankeschön und die herzlichsten Glückwünsche an das Ehepaar!

Sep 102017
 

Super Stimmung beim Kurparkfest – wir feiern bei schönstem Wetter ein fröhliches Fest mit vielen Gästen! Tolle Aktionen, interessante Infostände, köstliche Leckereien sowie kunterbunter Kinderspaß! Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!